Dr. med. Michael Rodenbach

Dr. med. Michael Rodenbach

studierte Medizin an der Universität Heidelberg und absolvierte die Facharztausbildung für Innere Medizin und Kardiologie am Lehrkrankenhaus KKH Bergstraße. Dort war er als Oberarzt in der Kardiologie und im Anschluss mehrere Jahre im ze:roPRAXEN Fachinternistischen MVZ Mannheim-Schwetzingerstadt tätig. Er trägt die Zusatzbezeichnung für Notfallmedizin und ist zudem erfahrener Notarzt.

Seine Behandlungsschwerpunkte sind sowohl die konventionelle Kardiologie (EKG, Ultraschall des Herzens, Ergometrie, Langzeigt-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Halsarterienultraschall) als auch die interventionelle Kardiologie (Ballondilatation und Stentimplantation) sowie die Kontrollen von Herzschrittmachern, AICD und CRT-Systemen.

Zudem ist er Leiter des ze:roPRAXEN Telemedizin-Zentrums (TMZ) zur Betreuung von Herzinsuffizienz-Patienten in der Metropolregion Rhein-Neckar und hat im Verbund das Telemonitoring von implantierten Defibrillatoren etabliert.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK), European Society of Cardiology (ESC)

 

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!