Dr. med. Simon Gut

Dr. med. Simon Gut

studierte Medizin an der Universität Heidelberg. Seine Facharztausbildung in den Bereichen Innere Medizin und Nephrologie absolvierte er am Klinikum der Stadt Ludwigshafen mit Weiterbildungsrotation am Universitätsklinikum Mannheim (V. Medizinische Klinik) - Schwerpunkt Nierentransplantation.

Dr. Gut betreute viele Jahre die (teilstationären) Dialysepatienten in der Medizinischen Klinik A (Klinik für Innere Medizin, Hämato-Onkologie, Nephrologie, Infektiologie und Rheumatologie). Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Abklärung und Behandlung von Nierenerkrankungen aller Art, Bluthochdruck (Hypertonie) und Ultraschalluntersuchungen inklusive Duplexuntersuchung.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), Deutsche Hockdruckliga (DHL), Verband Deutscher Nierenzentren e.V. (DN)

 

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!