Dr. med. Manfred Schmitt

Dr. med. Manfred Schmitt

studierte Medizin an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Dr. Schmitt ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie sowie Hypertensiologe (DHL®). Seine Facharztausbildung absolvierte er am Klinikum Offenbach (akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Frankfurt am Main). Dort war er zuletzt als Oberarzt in der Abteilung für Nephrologie, Dialyse und Rheumatologie tätig.

Schwerpunkte von Dr. Schmitt sind die Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Bluthochdruck, die Dialysetherapie inklusive aller Peritonealdialyseverfahren (Bauchfelldialyse), Nierentransplantation sowie die nephrologische Intensivmedizin.

Er ist zudem als Prüfer bei der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz tätig und besitzt die Weiterbildungsbefugnis für Innere Medizin und Nephrologie.

Mitgliedschaften: Verband Deutsche Nierenzentren (DN), Praxisnetz Vorderpfalz (PRAVO), Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), Bund Deutscher Internisten (BDI), Deutsche Hochdruckliga

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!