Dr. med. Christian Diekmann

studierte Medizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Seine Facharztausbildung zum Internisten und Nephrologen absolvierte er am Krankenhaus Grünstadt sowie in der Sektion Nephrologie der Universitätsklinik Heidelberg. Er promovierte an der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Dr. Christian Diekmann besitzt die Weiterbildungsermächtigung für das Fach Innere Medizin und Nephrologie und lehrt an der ISBA-University Heidelberg.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Bluthochdruck sowie die Dialysetherapie inklusive aller Peritonealdialyseverfahren, Nierentransplantation und die nephrologische Intensivmedizin.

Dr. Christian Diekmann ist ärztlicher Leiter in der Facharztpraxis mit Dialysezentrum in Neustadt.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), Verband Deutsche Nierenzentren (DN), Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)

 

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!