Kooperation mit den Mannheimer BBT-Häusern in der Weiterbildung Angiologie
10. August 2022

Um die Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten im Bereich Angiologie zu stärken, kooperieren die ze:roPRAXEN mit dem standortübergreifenden, interdisziplinären gefäßmedizinischen Zentrum an Diakonissen- und Theresienkrankenhaus Mannheim. Das Besondere: Während der Weiterbildung wird es die Möglichkeit geben, sich sowohl im stationären, als auch im ambulanten Sektor weiterbilden zu lassen.

„Diese Art der Vernetzung von stationärer und ambulanter Versorgung in der Region ist zukunftsweisend. Wir freuen uns sehr, dass wir dies mit einem starken und innovativen Partner realisieren können. Der Kern unseres gemeinsamen Vorhabens ist es, auf die individuellen Bedürfnisse der jungen Ärztinnen und Ärzte bei der Ausbildung und Karriereplanung einzugehen und darüber in Zukunft die gefäßmedizinische Versorgung ganzheitlich sicherzustellen“, so Prof. Dr. med. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN.

Auch Dr. Wolfgang Wiegand, Angiologe bei den ze:roPRAXEN, befürwortet die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, über dieses Vorhaben künftig die angiologischen Patientinnen und Patienten in Mannheim noch effizienter versorgen zu können, indem wir schnellere Behandlungswege sicherstellen. Gefäßerkrankungen nehmen im Alter zu und treten auch insgesamt immer häufiger auf. Umso wichtiger ist es, den Bereich Angiologie zu stärken.“

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!