Neu: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
11. April 2023

Neues Fachgebiet bei den ze:roPRAXEN: Seit April bietet der Verbund in Schwetzingen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an.

Mit Gala Exmann verstärkt eine erfahrene Diplom-Psychologin den Verbund. In ihrer Praxis in Schwetzingen behandelt die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie Patientinnen und Patienten vom Kindergartenalter bis zum 21. Lebensjahr. Behandelt werden unter anderem Verhaltensstörungen, Aufmerksamkeitsprobleme, emotionale und Angst-Störungen sowie Depression, Essstörungen, Lernstörungen und andere Auffälligkeiten und Beschwerden.

Corona hat Situation verschärft

Schon seit Jahren steigt die Nachfrage im Bereich Psychotherapie. Viele Patienten müssen oft monatelang auf Therapieplätze warten. „Wir beobachten dieses Versorgungsproblem seit längerem. Mit der Corona-Krise hat sich die Situation noch einmal verschärft. Erwachsene, aber insbesondere auch Kinder und Jugendliche leiden unter psychischen Folgen der Pandemie und der Lockdowns. Als großer Verbund möchten wir auch hier Verantwortung übernehmen und mit unseren starken Netzwerkstrukturen unterstützen“, so Prof. Dr. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN.

Kontaktdaten:
Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Gala Exmann
Bodelschwinghstraße 10/3 (an der GRN-Klinik), 68723 Schwetzingen,
Tel: 06202 / 9260920, E-Mail: psychotherapie-schwetzingen@zero-praxen.de
Website (in Kürze): www.zero-praxen.de/psychotherapie-schwetzingen
Termine nach Vereinbarung

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!