Verbund wächst weiter – neuer Standort Limburgerhof
01. April 2021

Die Hausarztpraxis von Dr. med. Kornelia Oberling in Limburgerhof ist der neueste Zuwachs im Praxenverbund. „Mit den ze:roPRAXEN als starken Partner an meiner Seite möchte ich meine Praxis frühzeitig für die zukünftigen Anforderungen in der ambulanten Gesundheitsversorgung aufstellen“, so die Fachärztin für Allgemeinmedizin. Für die Praxis, die als Hausärztliches Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) geführt wird, konnte als weitere Ärztin Dr. medic. Nicoleta Sandu, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin, gewonnen werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch in Rheinland-Pfalz weiter wachsen. Je mehr Praxen Teil unseres Verbunds werden, desto mehr Vorteile bieten sich letztendlich auch den Patienten, die von dem großen medizinischen Netzwerk profitieren“, so Prof. Dr. med. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN. „Denn wir wollen auch in Zukunft, dass jeder Patient einen optimalen Zugang zu medizinischer Versorgung hat. Dafür entwickeln wir gemeinsam im Verbund Zukunftskonzepte, bei denen auch die Nutzung digitaler Angebote eine große Rolle spielt.“

Mit dem Hausärztlichen MVZ in Limburgerhof erweitert sich der ze:roPRAXEN-Verbund auf jetzt 28 Haus- und Facharztpraxen sowie Dialysezentren in drei Bundesländern. In Rheinland-Pfalz sind die ze:roPRAXEN mit sechs Haus- und Facharztpraxen sowie Dialysezentren vertreten. Neben dem neuen Standort Limburgerhof auch in Neustadt, Frankenthal, Speyer sowie Ludwigshafen.

Der Netzwerkgedanke spielt bei den ze:roPRAXEN eine zentrale Rolle. Der Verbund arbeitet eng mit lokalen Ärztenetzen, Krankenhäusern und weiteren Beteiligten zusammen, um Patienten in der Region kurze Wege und eine optimale Behandlung zu ermöglichen. Gemeinsame Strukturen und spezialisierte Abteilungen im Verbund unterstützen das Praxisteam vor Ort, so dass die Ärzte mehr Zeit für ihre Patienten haben.

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!