„wir.helfen“: Dafür steht unser neues Unternehmensmotto
01. April 2022

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder“ – das wusste schon Henry David Thoreau, ein Philosoph aus dem 18. Jahrhundert.  Auch wir als ze:roPRAXEN möchten das, was uns besonders am Herzen liegt, in Form unseres neuen Unternehmensmottos nach außen tragen und damit etwas bewegen. Ob als Gesundheitsversorger, Karriereplattform für Gesundheitsberufe, Erprobungsplattform für digitale Medizin oder als starker Netzwerkpartner im ambulanten und stationären Bereich – der Kern unserer täglichen Arbeit liegt darin, Menschen zu helfen. „Unser Ziel war, ein kurzes, aber doch aussagekräftiges Motto zu finden, mit dem wir uns als Unternehmen in all unseren Wirkungsbereichen identifizieren und das uns als große Gemeinschaft im Verbund wiederspiegelt“, so Prof. Dr. med. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN. So entstand „wir.helfen“.

Was steht hinter „wir.helfen“?

Mit unserem neuen Unternehmensmotto „wir.helfen“ besinnen wir uns auf die elementare Basis unseres täglichen Handelns zurück. Es ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich – in erster Linie, wenn es um das Wohl und die optimale medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten geht. Aber auch als Arbeitgeber möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv unterstützen, indem wir individuelle Kompetenzen und die persönliche Weiterentwicklung fördern. Durch die Größe unseres Netzwerks eröffnen wir unseren Mitarbeitenden außerdem vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Karriereziele, angepasst an die jeweilige Lebenssituation, zu erreichen. Darüber hinaus pflegen wir enge Kontakte zu Kliniken und Ärztenetzen in der Region und stellen unseren Partnern unser langjähriges Know-how zur Verfügung.

Unsere Praxen 
Karrierechancen
 

Gemeinsam für eine hochwertige Versorgung

Der Punkt zwischen „wir“ und „helfen“ setzt einen besonderen Akzent auf unser Selbstverständnis, gemeinsam für eine hochwertige medizinische Versorgung zu arbeiten. Das „Wir“ steht – in unserem Motto auch grafisch – an erster Stelle. Für eine optimale Patientenversorgung arbeiten die verschiedenen Berufsgruppen im Verbund jeden Tag Hand in Hand, auch ortsübergreifend. Denn auch wenn unsere Standorte über die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar verteilt sind, sehen wir uns als großes Team, bei dem jede/jeder Einzelne das Beste gibt, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Die handschriftliche Anmutung des Mottos steht sinnbildlich dafür, dass medizinische Hilfe für uns etwas Menschliches ist und bleibt und die persönliche Beziehung mit unseren Patientinnen und Patienten jetzt und auch in Zukunft im Fokus steht.

 

 

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!