Zu Gast beim Handelsblatt Health Circle „Gesundheit. Vernetzt.“
17. Juni 2022

Am 3. Mai waren die ze:roPRAXEN zu Gast beim digitalen Spotlight im Rahmen des Handelsblatt Health Circle „Gesundheit. Vernetzt.“!

Prof. Dr. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN, diskutierte gemeinsam mit Prof. Dr. Lutz Hager, Professor für Management im Gesundheitswesen an der SRH Fernhochschule und Vorstandsvorsitzender vom Bundesverband Managed Care, und Landrat Helmut Riegger aus dem Landkreis Calw zum Thema „Ist „Region“ die neue Organisationseinheit in der Versorgung?“ über die aktuellen und künftigen Entwicklungen der regionalen Gesundheitsversorgung.

Dabei wurden Faktoren wie der Ärztemangel - vor allem in strukturschwachen Gebieten - sowie die geänderten Anforderungen an die neue Generation von Ärztinnen und Ärzten thematisiert. Lösungsansätze für diese Herausforderungen könnten die Vernetzung von ambulanten und stationären Leistungen, neue Organisationsstrukturen sowie ein stärkerer Fokus auf digitale Tools sowie Aufstellung von interfunktionalen Teams sein.

Hier geht’s zur Aufzeichnung der Veranstaltung und weiteren Key Take Aways.

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!