Besuch der Ausbildungsmesse „vocatium“
20. Juni 2022

Wir waren dabei - bei der vocatium Rhein-Neckar-Pfalz, der Fachmesse für Ausbildung und Studium am 24./25. Mai in Mannheim!

An unserem Infostand konnten sich Schülerinnen und Schüler in vorab gebuchten, individuellen Beratungsgesprächen über unsere Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) informieren. Die Praxismanagerinnen Stefanie Rexer und Isabel Maier, unsere stellvertretende Pflegedienstleitung Anja Limberger, Auszubildende Clara Habach und Dusana Ponnudurai, ausgebildete MFA, standen für alle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus konnten sich Interessierte mittels VR-Brille in einem 360-Grad-Video selbst davon überzeugen, wie so ein Tag in der MFA-Ausbildung aussieht.

„Das war eine tolle Gelegenheit, um mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen das Berufsfeld näher zu bringen“, so Limberger. „Einige Jugendliche kommen bereits gut vorbereitet zu den Gesprächen, sind wissbegierig und motiviert, was uns sehr freut“, ergänzt Rexer.

 

Über die MFA-Ausbildung bei den ze:roPRAXEN

Ob in einer Hausarztpraxis, Facharztpraxis oder in der nephrologischen Praxis/im Dialysezentrum – die Möglichkeiten der Ausbildung bei den ze:roPRAXEN sind vielfältig.

Mehr Informationen zur MFA-Ausbildung
Mehr zur Ausbildung in der Nephrologie/Dialyse

x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!